Bystronic übernimmt DNE Laser vollständig: Erweiterte Flexibilität für Wachstumsstrategie

Zürich, 30. September 2020 – Als Teil der Wachstumsstrategie im Geschäftsbereich Bystronic meldet Conzzeta die Unterzeichnung einer Vereinbarung zur Aufstockung der Beteiligung an DNE Laser, Shenzhen, China, von 70% auf 100%.

Mit dem Erwerb des ausstehenden Minderheitsanteils von 30% reduziert Bystronic Komplexität im Hinblick auf die sich entwickelnden Kundenbedürfnisse in China und darüber hinaus.

Alex Waser, CEO von Bystronic und Mitglied der Konzernleitung von Conzzeta, kommentiert: «Im Kontext der aktuellen Marktverfassung und unserer ambitionierten Wachstumspläne ist dies ein guter Zeitpunkt, die Kontrolle von DNE Laser vollständig zu übernehmen. Wir stärken unsere Verbindung mit dem Ziel, gemeinsam unsere Potenziale zu realisieren, auch indem wir die Marktabdeckung kundengruppenübergreifend entwickeln und das Produktangebot zum Nutzen unserer Kunden komplettieren.»

Bystronic hatte im Juli 2016 eine erste Beteiligung von 51% an DNE Laser übernommen, gefolgt von einer Aufstockung auf 70% im August 2019. DNE Laser trug 2019 CHF 83 Millionen zum Nettoumsatz im Segment Sheet Metal Processing von Conzzeta bei. DNE Laser wird am Markt weiterhin unter eigener Marke und mit einer dezidierten Verkaufs- und Serviceorganisation für kosteneffiziente Laser-Schneidanlagen für Einstiegskunden auftreten und damit die Produkt- und Lösungsangebote von Bystronic ergänzen.

Erste Digital Brand Convention von MAMMUT

Seon, 16. Oktober 2020 – Digital und aufgeschlossen wie nie zuvor. Am ersten Digital Brand Convention stellt MAMMUT nächste Woche die neue Kollektion Herbst/Winter 21/22 einem breiteren Publikum vor und zeigt wie Innovation, Sicherheit und Verantwortung als Unternehmen die Marke bewegen.

Zwischeninformation per Ende September 2020

Zürich, 16. Oktober 2020 – Die Conzzeta Gruppe erzielte in den ersten neun Monaten 2020 einen Nettoumsatz von CHF 905.4 Mio. Zu konstanten Wechselkursen und bereinigt um Änderungen im Konsolidierungskreis betrug der Umsatzrückgang gegenüber Vorjahr 11.8%. Der Rückgang für sechs Monate hatte noch 16.2% betragen.

Nachhaltige Schaumstoffe für die Mobilität von morgen

Wolfhausen, 31. August 2020 – Richtungsweisende Schaumstofflösungen für Dachhimmel, Verkleidungen und Sitze demonstrieren die konsequente Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens.