Conzzeta Capital Markets Day: Innovation und Ausbau der Marktpositionen als Kernelemente der Strategie von Bystronic

Zürich, 10. November 2020 – Ernst Bärtschi, Präsident des Verwaltungsrats von Conzzeta, wird den heutigen virtuellen Kapitalmarkttag von Conzzeta eröffnen. Group CEO Michael Willome wird zunächst ein Update zur strategischen Transformation der Gruppe geben. Bystronic CEO Alex Waser mit einem Teil seines Management Teams werden anschliessend die Strategie von Bystronic erläutern.

Bystronic strebt danach, mit weltweit erstklassigen Lösungen für die Blechbearbeitung schneller als der Gesamtmarkt zu wachsen. Die heute vorgestellte Strategie umfasst die Ambition

• sich weiter innovationsführend zu positionieren;
  • im Speziellen mit digitalen Smart Factory-Lösungen die Kunden zu unterstützen, ihre Produktivität über den gesamten Herstellungsprozess hinweg zu verbessern;
  • das Angebot segmentorientiert mit Blick auf Kundengruppen in bestimmten Endmärkten weiter zu schärfen;
  • die Marktbearbeitung global zu vertiefen mit einem regional differenzierten Ansatz sowie
  • die Geschäfte mit Lösungen und nachgelagerten Dienstleistungen (Services) zu stärken und überproportional zu entwickeln.

Die neu lancierten Produkte und Lösungen wurden den Kundinnen und Kunden unlängst an den sogenannten Competence Days vorgestellt und werden auch am heutigen Anlass teilweise gezeigt. Mit Umsetzung der Strategie wird bis 2025 folgende finanzielle Aspiration angestrebt:

• ein durchschnittliches jährliches Wachstum (CAGR) von über 5% ab 2019, mit zusätzlichem Potential von ergänzenden Akquisitionen;
  • eine industrieführende Profitabilität mit einer EBIT Marge von über 12% sowie
  • eine Rendite auf den betrieblichen Nettoaktiven von über 25%, dank des kapitaleffizienten Geschäftsmodells.

Die Agenda und die Unterlagen zum Stand der Transformation von Conzzeta und zur Strategie von Bystronic sind auf der Investor Relations Website von Conzzeta hier verfügbar. Die Präsentationen werden im Internet live übertragen. Sie starten um 09.15 Uhr CET und dauern mit den Fragerunden voraussichtlich bis gegen 13 Uhr CET. Es wird empfohlen, sich zeitgerecht hier zu registrieren.

Weiterer Schritt zur strategischen Transformation

Zürich, 10. November 2020 – Conzzeta meldet die Unterzeichnung einer bindenden Vereinbarung zur Veräusserung des Geschäftsbereichs FoamPartner für CHF 270 Millionen Enterprise Value an Recticel, den belgischen Spezialisten für Polyurethanchemie mit Sitz in Brüssel und Kotierung an der Euronext (REC). Der Abschluss der Transaktion wird im ersten Quartal 2021 erwartet, vorbehältlich regulatorischer Bewilligungen.

Klettern mit geflüchteten Menschen: MAMMUT wird Partner der Non-Profit-Organisation climbAID

Seon, 5. November 2020 – Mammut geht mit der gemeinnützigen Organisation ClimbAID eine Partnerschaft ein, um geflüchteten Menschen gemeinsam im Rahmen humanitärer Projekte die Freude am Klettern zu vermitteln.

Verbunden durch die gemeinsame Leidenschaft für den Berg- und Klettersport starten Mammut und die Schweizer Non-Profit-Organisation ClimbAID eine Partnerschaft, um Menschen, die von Krieg, Armut und Vertreibung betroffen sind, die Freude am Klettern näher zu bringen. Im Rahmen der langfristigen Kooperation sollen humanitäre Projekte in der Schweiz, im Libanon, Griechenland und darüber hinaus umgesetzt werden können.

Erste Digital Brand Convention von MAMMUT

Seon, 16. Oktober 2020 – Digital und aufgeschlossen wie nie zuvor. Am ersten Digital Brand Convention stellt MAMMUT nächste Woche die neue Kollektion Herbst/Winter 21/22 einem breiteren Publikum vor und zeigt wie Innovation, Sicherheit und Verantwortung als Unternehmen die Marke bewegen.