Ordentliche Generalversammlung 2018: Alle Anträge genehmigt

Zürich, 24. April 2018 – An der ordentlichen Generalversammlung der Conzzeta AG vom 24. April 2018 genehmigten die Aktionärinnen und Aktionäre mit grosser Mehrheit alle Anträge des Verwaltungsrats. Insgesamt waren 85,2% der Stimmen vertreten.

Ernst Bärtschi, Präsident des Verwaltungsrats, äusserte sich zum Auftakt der Versammlung zur Entwicklung und zur Bedeutung von China. Michael Willome, Group CEO, erläuterte den Geschäftsgang der Gruppe sowie die Fortschritte bei der Implementierung der strategischen Prioritäten.

Nach den Präsentationen genehmigten die Aktionärinnen und Aktionäre die um 45,5% erhöhte Dividende von CHF 16.00 pro Namenaktie A bzw. CHF 3.20 pro Namenaktie B. Die Dividende wird am 30. April 2018 ausbezahlt.

Sie bestätigten Ernst Bärtschi als Präsident des Verwaltungsrats sowie die zur Wiederwahl stehenden Mitglieder des Verwaltungsrats und des Vergütungsausschusses.

Die Generalversammlung genehmigte zudem den Vergütungsbericht 2017 sowie die Vergütung des Verwaltungsrats für die Amtsperiode bis zur ordentlichen Generalversammlung 2019 sowie der Konzernleitung für das Geschäftsjahr 2019.

Nach Abschluss der traktandierten Geschäfte wurde unter dem Motto „Best in Foam“ der neue Imagefilm des Geschäftsbereichs FoamPartner vorgestellt.

Die nächste ordentliche Generalversammlung der Conzzeta AG findet statt am 16. April 2019 in Zürich.

Die folgenden Unterlagen sind auf der Conzzeta Website verfügbar:

• Einladung zur Generalversammlung inklusive Traktanden
  • Präsentation Ernst Bärtschi, Präsident des Verwaltungsrats
  • Präsentation Michael Willome, Group CEO
  • Imagefilm FoamPartner
  • Protokoll (sobald verfügbar)

Nachhaltige Schaumstoffe für die Mobilität von morgen

Wolfhausen, 31. August 2020 – Richtungsweisende Schaumstofflösungen für Dachhimmel, Verkleidungen und Sitze demonstrieren die konsequente Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens.

FoamPartner beschliesst umfassende Nachhaltigkeitsstrategie mit Fokus auf PLANET, PEOPLE & PERFORMANCE

Wolfhausen, 25. August 2020 – Leitlinien für verantwortungsvolles Denken und Handeln weisen den Weg in eine nachhaltige Zukunft mit innovativen und branchenführenden Schaumstofflösungen.

Halbjahresabschluss 2020: Umsetzung operativer und strategischer Prioritäten

Zürich, 7. August 2020 – Der Halbjahresabschluss 2020 von Conzzeta ist stark geprägt sowohl von den Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie als auch von den Devestitionen des Segments Glass Processing per Ende März 2019 sowie des Geschäftsbereichs Schmid Rhyner per Ende Februar 2020. Mit den Verkäufen fielen einerseits die Umsatz- und Ergebnisbeiträge weg, andererseits resultierten aus den Transaktionen Veräusserungsgewinne von CHF 30.6 Mio. im 1. Halbjahr 2019 bzw. von CHF 48.1 Mio. im 1. Halbjahr 2020. Auf vergleichbarer Basis, also bereinigt um die Änderungen im Konsolidierungskreis sowie zu konstanten Wechselkursen, lag der Nettoumsatz der Gruppe im 1. Halbjahr 2020 um 16.2% unter Vorjahr. Die nachteiligen Effekte aus den Veränderungen im Konsolidierungskreis betrugen CHF 38.9 Mio. und jene aus Währungseinflüssen CHF 30.3 Mio.