Zukauf im Segment Blechbearbeitung

Bystronic übernimmt Antil S.p.A., San Giuliano Milanese (Italien)

Zürich, 26. Juni 2018 – Conzzeta meldet die Unterzeichnung einer Vereinbarung zur Übernahme einer Mehrheitsbeteiligung von 70% am italienischen Automationsspezialisten Antil S.p.A. mit Sitz in San Giuliano Milanese (Provinz Mailand). Das Unternehmen ist seit 1989 am Markt tätig und hat 2017 mit rund 100 Mitarbeitenden einen Umsatz von etwas über 18 Millionen Euro erwirtschaftet. Der Abschluss der Transaktion ist in den nächsten Wochen vorgesehen.

Die zur Conzzeta Gruppe gehörende Bystronic ist ein weltweit führender Anbieter von hochwertigen Lösungen für die Blechbearbeitung. Mit Antil erweitert Bystronic das bestehende Leistungsangebot im rasch wachsenden Bereich der Automation. Antil ist spezialisiert auf das Be- und Entladen von Blechbearbeitungsmaschinen und entsprechende Lagersysteme.

Alex Waser, CEO von Bystronic und Mitglied der Konzernleitung von Conzzeta, kommentiert: “Die Automatisierung von Produktionsabläufen ist für den wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden von zunehmender Bedeutung. Antil und Bystronic ergänzen sich in diesem Bereich technologisch und kulturell auf ideale Weise. Gemeinsam werden wir Massstäbe setzen in der automatisierten Blechfertigung.“

Bystronic startet Direktvertrieb in Südafrika

Niederönz, 13. Juni 2019 – Blechbearbeiter in Südafrika vertrauen auf Technologien und Services von Bystronic. Die wachsende Nachfrage nach Fertigungslösungen zum Laserschneiden und Biegen bedient Bystronic in Südafrika ab jetzt mit direktem Vertrieb und Service. Dazu eröffnet Bystronic einen Standort in Johannesburg.

Mammut WE CARE: Nachhaltige Paradeprodukte

Seon, 11. Juni 2019 – Die Schweizer Premium-Outdoor-Marke mit Wurzeln bis ins Jahr 1862 zurück will erhalten, was erhaltenswert ist und dies mit einem hohen Mass an Transparenz. Aus diesem Grund veröffentlichte Mammut im November 2018 seine Corporate Responsibility Ziele. Bis 2023 will das Outdoor-Unternehmen mit seiner WE CARE Strategie den ökologischen Fussabdruck seiner Kollektion deutlich verkleinern und umweltschädliche Stoffe aus den Lieferketten verbannen. Der Einsatz von bioRe® Baumwolle bei den T-Shirts der Climbing-Kollektion ist für Mammut eine weitere konkrete Massnahme, um diese Ziele zu erreichen.

Enge Zusammenarbeit von Gallus und Schmid Rhyner in der Digitallackierung

Adliswil, 28. Mai 2019 – Gallus und Schmid Rhyner haben Anfang Mai die Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen und der Weiterentwicklung der digitalen Veredelung formell besiegelt. Mit dem Unternehmen Steinemann haben sie die digitale Veredelung auf ein hohes industrielles Niveau gehoben.