Mammut Connect: Mammut begleitet den Handel ins digitale Zeitalter

Mammut bringt erste Produkte mit NFC-Technologie im Outdoor-Bereich.

Seon, 14. Januar 2019 - Mammut ist die erste Outdoor-Marke, die NFC einsetzt, und eine der ersten Sportmarken überhaupt mit einem erlebnisorientierten Konzept hinter der Technologie. Mammut Connect verbindet die Offline- mit der Online-Welt und vereint dabei Hard- und Software in einem einzigartigen Produkt. Mit Mammut Connect nimmt das Schweizer Outdoor-Unternehmen die Handelspartner an die Hand und führt sie auf einem gemeinsamen Weg in die Digitalisierung.

Mammut Connect ermöglicht es, emotionale und interaktive Produktinformationen direkt mit dem Konsumenten zu teilen. Die NFC-Technologie bietet Zugang zur Mammut Connect App. Die App erleichtert dem Handel mit detaillierten Produktinformationen den Verkaufsprozess. Damit unterstützt Mammut die Händler in der Transformation des Point of Sale zum Point of Experience und führt sie ins digitale Zeitalter. Mammut Connect bietet Dienstleistungen und After-Sales-Angebote für einzigartige Kundenerlebnisse, die neue Wege der Zusammenarbeit mit Handelspartnern ermöglichen.

In den drei Hauptbereichen der App – My Product, My Inspiration and My Activity – finden Konsumenten eine Mammut-Welt voller Inspiration. Mammut Connect bietet eine einzigartige, erlebnisorientierte Plattform für Outdoor-Enthusiasten mit einer innovativen, emotionalen und interaktiven Präsentation von Produktinformationen sowie Dienstleistungen, After-Sales-Betreuung mit Angeboten wie Garantieverlängerung, Videos sowie Stories, die ein virtuelles Markenerlebnis ermöglichen und exklusive Eventeinladungen zu Outdoor-Events in Zusammenarbeit mit Handelspartnern. In My Activity haben Outdoor-Begeisterte zudem die Möglichkeit, ihre einzigartigen Outdoor-Erlebnisse in einem persönlichen Gipfeltagebuch zu sammeln und mit der Community zu teilen.

Mammut kooperiert mit starken Partnern
Auf dem Weg zum Digital Leader im Outdoor-Bereich hat Mammut starke Partner zur Seite. So unterstützen die Firmen Buero112 und Monostream den Schweizer Brand in der Konzeption und der App-Entwicklung von Mammut Connect. Im Bereich der NFC-Technologie arbeitet Mammut mit Smartrac zusammen. "Die Kunden sind digital, mobil und sozial. Sie kommunizieren mit Marken, tragen aktiv dazu bei und geben Feedback mit viel konkreteren Anforderungen als noch vor wenigen Jahren. Deshalb baut Mammut ein Ökosystem auf. Mit Mammut Connect - einem breiten Portfolio mit echtem Kundennutzen - schaffen wir eine innovative Plattform und unterstreichen unseren Anspruch, Digital Leader im Outdoor-Bereich zu werden", sagt Oliver Pabst, CEO Mammut Sports Group AG. "Deshalb haben wir mit Buero112, Monostream und Smartrac Partner mit einer führenden Rolle in der Software-Entwicklung, respektive der Produktdigitalisierung ausgewählt."

Die Mammut Connect App ist ab dem 15. Januar 2019 im App Store verfügbar.

Für weitere Informationen bitte kontaktieren Sie:
Michael Stäheli, Head Investor Relations & Corporate Communications
Phone +41 44 468 24 84
media@conzzeta.com

Über Conzzeta
Conzzeta ist eine breit diversifizierte Schweizer Unternehmensgruppe. Sie steht für Innovation, Marktorientierung und eine langfristige Perspektive. Conzzeta strebt in den Zielmärkten global nach führenden Positionen, überdurchschnittlichem Wachstum undnachhaltiger Wertschöpfung. Über 5000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit mehr als 60 Standorten setzen sich ein für innovative Kundenlösungen in den Bereichen Blechbearbeitung, Sportartikel, Schaumstoffe, grafische Beschichtungen und Glasbearbeitung. Conzzeta AG ist an der SIX Swiss Exchange kotiert (SIX:CON).

Zwischeninformation per Ende 4. Quartal 2018

Zürich, 6. Februar 2019 – Die Conzzeta Gruppe erzielte 2018 mit CHF 1‘782.2 Mio. ein Umsatzwachstum von 20.2%. Zu konstanten Wechselkursen und bereinigt um Änderungen im Konsolidierungskreis lag das Umsatzwachstum bei 10.4%. Der Auftragseingang für Investitionsgüter legte um 5.8% zu.

Straffung des Geschäftsportfolios: Conzzeta veräussert das Segment Glasbearbeitung

Zürich, 25. Januar 2019 – Conzzeta meldet die Unterzeichnung einer bindenden Vereinbarung zur Veräusserung des Segments Glasbearbeitung an die finnische Glaston Corporation mit Sitz in Helsinki für EUR 68 Millionen (CHF 78 Millionen) Enterprise Value. Der Abschluss der Transaktion wird bis Ende des ersten Quartals erwartet, vorbehältlich regulatorischer Bewilligungen. Glaston verfügt über eine verbindlich zugesagte Fremd- und Eigenkapitalfinanzierung unter den üblichen Bedingungen bzw. mit Unterstützung einer ausserordentlichen Generalversammlung.

Bystronic glass installiert zwei innovative B’VARIO TPS® Isolierglas-Linien bei Northeast Building Products in Philadelphia

Neuhausen-Hamberg, 14. Dezember 2018 - In einem hart umkämpften Markt verschaffen die hohen Qualitätsstandards von Bystronic glass den langjährigen Kunden einen entscheidenden Marktvorteil.