Ordentliche Generalversammlung 2019: Alle Anträge genehmigt

Zürich, 16. April 2019 – An der ordentlichen Generalversammlung der Conzzeta AG vom 16. April 2019 genehmigten die Aktionärinnen und Aktionäre mit grosser Mehrheit alle Anträge des Verwaltungsrats. Insgesamt waren 75.1% der Stimmen vertreten.

Zum Auftakt der Versammlung äusserte sich Ernst Bärtschi, Präsident des Verwaltungsrats, zum Thema Digitalisierung. Michael Willome, Group CEO, erläuterte den Geschäftsgang der Gruppe sowie die Fortschritte bei der Implementierung der strategischen Prioritäten.

Nach den Präsentationen genehmigten die Aktionärinnen und Aktionäre die um 12,5% erhöhte Dividende von CHF 18.00 pro Namenaktie A bzw. CHF 3.60 pro Namenaktie B. Die Zahlung der Dividende erfolgt Valuta 24. April 2019.

Sie bestätigten Ernst Bärtschi als Präsident des Verwaltungsrats sowie die zur Wiederwahl vorgeschlagenen Mitglieder des Verwaltungsrats und des Vergütungsausschusses. Werner Dubach stand nach über 25 Jahren Zugehörigkeit für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung. Sein jahrzehntelanger Beitrag zur Entwicklung von Conzzeta, insbesondere auch zur strategischen und personellen Neuausrichtung der letzten Jahre, wurde von Jacob Schmidheiny als Vertreter des Verwaltungsrats gewürdigt und verdankt. Neu in den Verwaltungsrat gewählt wurde Michael König.

Die Generalversammlung genehmigte zudem den Vergütungsbericht 2018 sowie die Vergütung des Verwaltungsrats für die Amtsperiode bis zur ordentlichen Generalversammlung 2020 sowie der Konzernleitung für das Geschäftsjahr 2020.

Die nächste ordentliche Generalversammlung findet am 22. April 2020 in Zürich statt.

Folgende Unterlagen sind auf der Website www.conzzeta.com verfügbar:

• Einladung zur Generalversammlung inklusive Traktanden
  • Präsentation Ernst Bärtschi, Präsident des Verwaltungsrats
  • Präsentation Michael Willome, Group CEO
  • Protokoll (sobald vorliegend)

Bystronic und TTM Laser werden eins

Niederönz, 16. Mai 2019 - Zusammen mit vielen Gästen feierte Bystronic die offizielle Integration von TTM Laser in die Bystronic Gruppe. Das Event eröffnete auch das neue Experience Center und bot eine Weltpremiere des neuen Laserschneidsystems ByTube 130.

FoamPartner: Digital optimierter Schlafkomfort

Wolfhausen, 2. Mai 2019 – Die patentierte, zukunftsorientierte Schlaflösung Tecciō.science setzt ganz auf hochentwickelte, multidynamische Schaumstoffe kombiniert mit Hard- und Software. Sie beeinflusst den Schlaf durch individuell einstellbare, dynamische Festigkeitsänderungen. Gesteuert über eine App erfolgen die Veränderungen sehr sanft und kontinuierlich. Damit ist die Basis für ein zukunftsweisendes Schlaferlebnis gelegt.

Zwischeninformation per Ende 1. Quartal 2019: Erwartete Verlangsamung gegenüber starkem Vorjahresquartal

Zürich, 15. April 2019 – Die Conzzeta Gruppe erzielte in den ersten 3 Monaten 2019 einen Nettoumsatz von CHF 394.4 Mio., 8.4% weniger als im starken Vorjahr. Zu konstanten Wechselkursen und bereinigt um Änderungen im Konsolidierungskreis betrug der Umsatzrückgang 9.1%. Für die fortgeführten Geschäfte, also ohne das per 31. März 2019 veräusserte Segment Glass Processing, betrug der Umsatzrückgang 6.3%. Der Auftragseingang im Segment Sheet Metal Processing betrug CHF 222.2 Mio. und lag um 8.0% unter Vorjahr.