Ordentliche Generalversammlung 2019: Alle Anträge genehmigt

Zürich, 16. April 2019 – An der ordentlichen Generalversammlung der Conzzeta AG vom 16. April 2019 genehmigten die Aktionärinnen und Aktionäre mit grosser Mehrheit alle Anträge des Verwaltungsrats. Insgesamt waren 75.1% der Stimmen vertreten.

Zum Auftakt der Versammlung äusserte sich Ernst Bärtschi, Präsident des Verwaltungsrats, zum Thema Digitalisierung. Michael Willome, Group CEO, erläuterte den Geschäftsgang der Gruppe sowie die Fortschritte bei der Implementierung der strategischen Prioritäten.

Nach den Präsentationen genehmigten die Aktionärinnen und Aktionäre die um 12,5% erhöhte Dividende von CHF 18.00 pro Namenaktie A bzw. CHF 3.60 pro Namenaktie B. Die Zahlung der Dividende erfolgt Valuta 24. April 2019.

Sie bestätigten Ernst Bärtschi als Präsident des Verwaltungsrats sowie die zur Wiederwahl vorgeschlagenen Mitglieder des Verwaltungsrats und des Vergütungsausschusses. Werner Dubach stand nach über 25 Jahren Zugehörigkeit für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung. Sein jahrzehntelanger Beitrag zur Entwicklung von Conzzeta, insbesondere auch zur strategischen und personellen Neuausrichtung der letzten Jahre, wurde von Jacob Schmidheiny als Vertreter des Verwaltungsrats gewürdigt und verdankt. Neu in den Verwaltungsrat gewählt wurde Michael König.

Die Generalversammlung genehmigte zudem den Vergütungsbericht 2018 sowie die Vergütung des Verwaltungsrats für die Amtsperiode bis zur ordentlichen Generalversammlung 2020 sowie der Konzernleitung für das Geschäftsjahr 2020.

Die nächste ordentliche Generalversammlung findet am 22. April 2020 in Zürich statt.

Folgende Unterlagen sind auf der Website www.conzzeta.com verfügbar:

• Einladung zur Generalversammlung inklusive Traktanden
  • Präsentation Ernst Bärtschi, Präsident des Verwaltungsrats
  • Präsentation Michael Willome, Group CEO
  • Protokoll (sobald vorliegend)

FoamPartner: Neues Verarbeitungszentrum für technische Schaumstoffe

Wolfhausen, 15. November 2019 – Die in Wolfhausen (Schweiz) ansässige FoamPartner Fritz Nauer AG errichtet an ihrem niedersächsischen Standort in Duderstadt ein Verarbeitungszentrum für industrielle Spezialschaumstoffe, das im ersten Halbjahr 2020 den Betrieb aufnehmen wird und mehrere neue Arbeitsplätze schafft.

Zwischeninformation per Ende 3. Quartal 2019: Q3 mit tieferem Umsatz – Aufträge auf Höhe Vorjahr

Zürich, 16. Oktober 2019 – Die Conzzeta Gruppe erzielte in den ersten 9 Monaten 2019 einen Nettoumsatz von CHF 1'136.5 Mio. Auf vergleichbarer Basis, das heisst zu konstanten Wechselkursen und bereinigt um Änderungen im Konsolidierungskreis betrug der Umsatzrückgang 7.0%. Der Auftragseingang im Segment Sheet Metal Processing betrug CHF 693.5 Mio. und lag um 8.4% unter Vorjahr.

Ausserordentliche Generalversammlung: Sonderdividende genehmigt

Zürich, 27. September 2019 – An der ausserordentlichen Generalversammlung der Conzzeta AG vom 27. September 2019 genehmigten die Aktionärinnen und Aktionäre mit grosser Mehrheit die vorgeschlagene Sonderdividende. An der Versammlung waren 83.3% der Stimmen vertreten.